Wir nehmen Stellung zu einem Angebot des Lieferanten (DOCX)

Unterrichtsplanung: Wir nehmen Stellung zu einem Angebot des Lieferanten (DOCX)
Es handelt sich um eine Lernsituation zur Berufssprache Deutsch für den Ausbildungsberuf Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) aus dem Lernfeld 4 „Sachgüter und Dienstleistungen beschaffen und Verträge schließen“. Ein Kunde möchte am Telefon über Bestell- und Zahlungsbedingungen sprechen. Die Lernenden kontaktieren anschließend ihren Vorgesetzten. Er beauftragt sie, schriftlich eine begründete Stellungnahme zu formulieren und ihm vorzulegen, bevor sie den Kunden zurückrufen. Die Schülerinnen und Schüler bestimmen die erforderlichen Bestell- und Lieferzeitpunkte sowie die optimale Bestellmenge. Sie erstellen mit einem Tabellenkalkulationsprogramm geeignete Diagramme und nutzen diese für ihre Entscheidung. Sie werten das Diagramm für ihre Entscheidung aus und verfassen eine begründete Stellungnahme. Die Schülerinnen und Schüler werten betriebliche Informationen zielorientiert aus und formulieren abwechslungsreich mit Konnektoren.
Lizenz Copyright, lizenzpflichtig
Bundesland Bayern