Umsetzungshilfe im beruflichen Handlungsfeld E-Commerce (DOCX)

Unterrichtsplanung: Umsetzungshilfe im beruflichen Handlungsfeld E-Commerce (DOCX)
Diese Handreichung will Lehrkräften Basiswissen im Bereich E-Commerce an die Hand geben und schulische Umsetzungsmöglichkeiten im beruflichen Handlungsfeld E-Commerce aufzeigen. Die Handreichung ist in zwei Hauptbereiche gegliedert. Im ersten Teil finden sich ein Beispiel für einen didaktischen Jahresplan und einige exemplarische Unterrichtseinheiten. Im nachfolgenden Teil wurden beispielhaft Projektideen gestaltet, welche auf dem beigefügten didaktischen Jahresplan basieren und vor allem die Neuerungen im Lernfeld thematisieren. Der didaktische Jahresplan, die Projektideen und die Unterrichtsbeispiele können den Lehrkräften als Anregungen dienen.
Staatsinstitut für Schulqualität und Bildungsforschung (ISB)
ISB
Lernformat Handreichung
Lizenz keine Angaben (gesetzliche Regelung)