Mit Marketingkonzepten Kunden gewinnen und binden: Zielanalyse (DOCX)

Unterrichtsplanung: Mit Marketingkonzepten Kunden gewinnen und binden: Zielanalyse (DOCX)
Die Datei enthält eine Zielanalyse zum Lernfeld 8 mit sieben Lernsituationen: Die Schülerinnen und Schüler verfügen über die Kompetenz, mit Marketingkonzepten Kunden zu gewinnen und zu binden. Ausgehend von einem bestehenden Marketingziel führen die Schülerinnen und Schüler einen Marktforschungsprozess durch und setzen informationstechnische Systeme zur Sammlung und Auswertung von Marktinformationen und Kundendaten ein. Sie berücksichtigen dabei wirtschaftliche Rahmenbedingungen und Wechselwirkungen zwischen Onlinehandel und stationärem Handel. Für die Marketingkonzepte entwickeln die Schülerinnen und Schüler Zeit- und Arbeitspläne, legen Verantwortlichkeiten fest und dokumentieren die Arbeitsfortschritte.
CC BY-NC
Vervielfältigung und Verbreitung erlaubt. Namensnennung erforderlich. Keine Nutzung für kommerzielle Zwecke.
"Mit Marketingkonzepten Kunden gewinnen und binden: Zielanalyse (DOCX)" von Zentrum für Schulqualität und Lehrerbildung (ZSL) des Landes Baden-Württemberg, lizenziert unter CC BY-NC
Lizenz CC BY-NC 4.0
Zusätzliche Lizenzinformationen Bitte beachten Sie eventuell abweichende Lizenzangaben bei den eingebundenen Bildern und anderen Dateien.
Bundesland Baden-Württemberg