Tutorial zur Herstellung von Mixgetränken

Unterrichtsplanung: Tutorial zur Herstellung von Mixgetränken
Diese Unterrichtsplanung ist für das Lernfeld 9 im Berufsfeld Gastronomie konzipiert. Es soll ein Tutorial zur Herstellung von Mixgetränken entwickelt werden. Die Unterrichtseinheit bietet zahlreiche Möglichkeiten, das fachsprachliche Inventar der Schülerinnen und Schüler im Berufsfeld Gastronomie zu erweitern. Gleichzeitig können sie die sprachlichen Mittel einüben, mit denen Arbeitsabläufe beschrieben werden. Das Material ist sprachsensibel aufbereitet.
Unterrichtsplanung öffnen
CC BY-NC-SA
Vervielfältigung und Verbreitung erlaubt. Namensnennung erforderlich. Keine Nutzung für kommerzielle Zwecke. Weitergabe unter gleichen Bedingungen.
"Tutorial zur Herstellung von Mixgetränken" von LISUM Berlin-Brandenburg, lizenziert unter CC BY-NC-SA
LISUM Berlin-Brandenburg
Landesinstitut für Schule und Medien Berlin-Brandenburg (LISUM)
Lizenz CC BY-NC-SA 4.0