Störmeldungen und Anfragen mithilfe eines Helpdesks managen

Unterrichtsplanung: Störmeldungen und Anfragen mithilfe eines Helpdesks managen
Ihre Firma soll als neuer externer Partner die Betreuung des Helpdesks einer international operierenden Firma übernehmen. Der Betrieb hat 100 neue Tablets mit Tastatur und Stifteingabe gekauft. Beim Einsatz in der Praxis wurde festgestellt, dass die Tablets bei bestimmten Benutzereingaben abstürzen. Die Schülerinnen und Schüler sollen den Prozess des IT-Störungsmanagements im First-Level-Support der Firma analysieren und reflektieren sowie Maßnahmen zur Qualitätssteigerung des Störmeldungs- und Anfragemanagements vorschlagen. Sie stellen ihre Ergebnisse im Plenum vor und reflektieren sie kritisch. Sie wickeln Serviceanfragen nach Regelwerken ab und können mithilfe eines Helpdesks auch in englischer Sprache die ein- und ausgehende Kommunikation mit Mitarbeitern durchführen.
Unterrichtsplanung öffnen
Staatsinstitut für Schulqualität und Bildungsforschung (ISB)
ISB
Lizenz keine Angaben (gesetzliche Regelung)