Unterrichtsplanung: Planung eines Bestellvorganges unter Berücksichtigung quantitativer und qualitativer Kriterien
Die Datei enthält eine Lernsituation aus dem Lernfeld 9: In der Zahnarztpraxis müssen neue Mundspülbecher bestellt werden. In einer Teamsitzung wurde angeregt bei der Neubestellung auch auf ökologische und nachhaltige Aspekte zu achten. Daher soll überprüft werden, ob unter diesen Aspekten auch andere Produkte bzw. Lieferanten in Frage kommen. Die Schülerinnen und Schüler erstellen Tabellen mit Berechnungsfunktion mit einem entsprechenden Tabellenkalkulationsprogramm, erstellen ein digitales Lernquiz, stellen quantitative und qualitative Bestellmerkmalen auf, reflektieren den eigenen Arbeitsprozess und ihr Ergebnis z. B. in Hinblick auf gewählte Methoden, mögliche nachhaltige Alternativen und nehmen Bezug auf die aktuelle Lage am Beschaffungsmarkt.
Lernformat Lernsituation
Lizenz keine Angaben (gesetzliche Regelung)
Bundesland Nordrhein-Westfalen