Ergebnisse des länderübergreifenden Workshops zum Beruf Zahnmedizinische/r Fachangestellte/r

Unterrichtsplanung: Ergebnisse des länderübergreifenden Workshops zum Beruf Zahnmedizinische/r Fachangestellte/r
Die Handreichung enthält exemplarische Anwendungsmaterialien zur curricularen Analyse und zu Lernsituationen für den Beruf Zahnmedizinische/r Fachangestellte/r, die in einem länderübergreifenden Workshop durch berufene Lehrkräfte erarbeitet wurden. Die curricularen Analysen und exemplarischen Lernsituationen wurden für ausgewählte Lernfelder erarbeitet. Zusammen mit dem Rahmenlehrplan bilden die curricularen Analysen sowie die Lernsituationen das Gerüst und eine Orientierung zur Erstellung des schulinternen Curriculums für den vorliegenden Ausbildungsberuf. Das sind die Themen der exemplarischen Lernsituationen: die eigene Rolle im Ausbildungsbetrieb mitgestalten, Patienten empfangen und begleiten, Hygienemaßnahmen organisieren und Medizinprodukte aufbereiten, Patienten bei der Kariestherapie begleiten, Patienten bei endodontischen Behandlungen begleiten, Patienten bei chirurgischen Behandlungen begleiten, medizinische Notfälle begleiten, Patienten bei parodontologischen Behandlungen begleiten, Praxisbedarf beschaffen und verwalten, Patienten bei prophylaktischen und kieferorthopädischen Behandlungen begleiten, Patienten bei prothetischen Behandlungen begleiten, bildgebende Verfahren und Strahlenschutzmaßnahmen anwenden sowie Arbeitsprozesse organisieren und optimieren.
Unterrichtsplanung öffnen
vom jeweiligen Landesinstitut qualitätsgeprüft
geprüfter Inhalt
Lernressource Unterrichtsplanung
Lernformat Curriculare Analyse, Lernsituation, Handreichung
Lizenz Copyright, freier Zugang
Beruf
Sprache Deutsch
Bundesland Hessen
Medium melden
ähnliche Materialien

Als Anwendung installieren

Installieren Sie HubbS als App für ein besseres Nutzungserlebnis. Mehr erfahren.

Abbrechen