Nachhaltigkeit im Bäckerhandwerk: Kompetenzmatrix Soziale Verantwortung

Unterrichtsplanung: Nachhaltigkeit im Bäckerhandwerk: Kompetenzmatrix Soziale Verantwortung
Diese Datei enthält eine Darstellung der Kompetenzmatrix zum Thema Soziale Verantwortung im Bäckerhandwerk. Ziel ist es, dass die Schülerinnen und Schüler die soziale Verantwortung in Bezug auf Nachhaltigkeit kennen und im betrieblichen Kontext berücksichtigen können. Die Kompetenzbereiche Wissen und Fertigkeiten sowie Sozial- und Selbstkompetenzen werden dabei durch folgende Entwicklungsstufen erlangt: Basiswissen und Anwendung, Vertiefung und Anwendung, Transfer und Verknüpfung mit der Betriebspraxis. Dieses Material ist im Rahmen eines Modellversuchs entstanden, der vom Bundesinstitut für Berufsbildung (BIBB) aus Mitteln des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) gefördert wurde.
Unterrichtsplanung öffnen
CC BY-SA
Vervielfältigung und Verbreitung erlaubt. Namensnennung erforderlich. Weitergabe unter gleichen Bedingungen.
"Nachhaltigkeit im Bäckerhandwerk: Kompetenzmatrix Soziale Verantwortung" von Akademie Deutsches Bäckerhandwerk Nord gGmbH, lizenziert unter CC BY-SA
Akademie Deutsches Bäckerhandwerk Nord gGmbH
Lizenz CC BY-SA 4.0