Fast Fashion | MonoDiaLog und MultiDiaLog | Teil 3: Sprachwerkstatt: Schriftliches Argumentieren

Dieses Arbeitsblatt zum Thema FAST-FASHION „Sollen wir alle auf Fast-Fashion verzichten?“ ist geeignet für den Unterricht in Deutsch als Erst-, Zweit- und Fremdsprache. Die Schülerinnen und Schüler lernen das schriftliche Argumentieren. Sie erarbeiten sprachliche Bausteine für das Argumentieren und festigen diese in einer Schreibaufgabe. Optional können zusätzlich Peerfeedback oder Selbstfeedback, Reflexion der eigenen Ansichten, ein Forumsbeitrag und weitergehende Auseinandersetzung mit dem Thema angewandt werden.
- Nutzungsrechte
-
CC BY-SA
- Herkunftsnachweis
- "Fast Fashion | MonoDiaLog und MultiDiaLog | Teil 3: Sprachwerkstatt: Schriftliches Argumentieren" von Universität Graz, lizenziert unter CC BY-SA 4.0
- Original-URL
- https://static.uni-graz.at/fileadmin/_files/_project_sites/_dialog/Bilder___Dateien/unigrazform/FastFashion_Teil_3.pdf
Universität Graz
Muhammed Akbulut, Victoria Reinsperger, Sabine Schmölzer-Eibinger, Jürgen Ehrenmüller, Stephan Schicker, Britta Ehrig
Lernressource | Arbeitsblatt |
Lizenz | CC BY-SA 4.0 |
Sprache | Deutsch |
Medium melden
verknüpfte Materialien
ähnliche Materialien
Als Anwendung installieren
Installieren Sie HubbS als App für ein besseres Nutzungserlebnis. Mehr erfahren.
Abbrechen