Fast Fashion | MonoDiaLog und MultiDiaLog | Teil 3: Sprachwerkstatt: Schriftliches Argumentieren

Arbeitsblatt: Fast Fashion | MonoDiaLog und MultiDiaLog | Teil 3: Sprachwerkstatt: Schriftliches Argumentieren
Dieses Arbeitsblatt zum Thema FAST-FASHION „Sollen wir alle auf Fast-Fashion verzichten?“ ist geeignet für den Unterricht in Deutsch als Erst-, Zweit- und Fremdsprache. Die Schülerinnen und Schüler lernen das schriftliche Argumentieren. Sie erarbeiten sprachliche Bausteine für das Argumentieren und festigen diese in einer Schreibaufgabe. Optional können zusätzlich Peerfeedback oder Selbstfeedback, Reflexion der eigenen Ansichten, ein Forumsbeitrag und weitergehende Auseinandersetzung mit dem Thema angewandt werden.
Arbeitsblatt öffnen
Nutzungsrechte
CC BY-SA
Vervielfältigung und Verbreitung erlaubt. Namensnennung erforderlich. Weitergabe unter gleichen Bedingungen.
Herkunftsnachweis
"Fast Fashion | MonoDiaLog und MultiDiaLog | Teil 3: Sprachwerkstatt: Schriftliches Argumentieren" von Universität Graz, lizenziert unter CC BY-SA 4.0
Original-URL
https://static.uni-graz.at/fileadmin/_files/_project_sites/_dialog/Bilder___Dateien/unigrazform/FastFashion_Teil_3.pdf
Herausgeber
Universität Graz
Muhammed Akbulut, Victoria Reinsperger, Sabine Schmölzer-Eibinger, Jürgen Ehrenmüller, Stephan Schicker, Britta Ehrig
Lernressource Arbeitsblatt
Lizenz CC BY-SA 4.0
Sprache Deutsch
Medium melden
verknüpfte Materialien
ähnliche Materialien

Als Anwendung installieren

Installieren Sie HubbS als App für ein besseres Nutzungserlebnis. Mehr erfahren.

Abbrechen