DiaLog | Diagnosetool

Text: DiaLog | Diagnosetool
Dieses Diagnosetool für die Sprachhandlung des Argumentierens in Lernertexten (für Lehrende) wurde im Rahmen des Erasmus+ Projekts „DiaLog – Schüler_innen diskutieren kontroverse Fragen zum Klimawandel (2020–2023)“ erstellt. Es handelt sich um eine Anleitung, wie Lehrkräfte die Texte der Lernenden gezielt nach sprachlichen Bausteinen durchsuchen und diese bewerten können.
Nutzungsrechte
CC BY-SA
Vervielfältigung und Verbreitung erlaubt. Namensnennung erforderlich. Weitergabe unter gleichen Bedingungen.
Herkunftsnachweis
"DiaLog | Diagnosetool" von Universität Graz, lizenziert unter CC BY-SA 4.0
Original-URL
https://static.uni-graz.at/fileadmin/projekte/dialog/Diagnosebogen.pdf
Herausgeber
Universität Graz
Muhammed Akbulut, Victoria Reinsperger, Britta Ehrig, Sabine Schmölzer-Eibinger, Jürgen Ehrenmüller, Stephan Schicker
Lernressource Text
Lizenz CC BY-SA 4.0
Sprache Deutsch
Medium melden
verknüpfte Materialien
ähnliche Materialien

Als Anwendung installieren

Installieren Sie HubbS als App für ein besseres Nutzungserlebnis. Mehr erfahren.

Abbrechen