Biegeverhalten von Rohren (ZIP-Datei)

Unterrichtsbaustein: Biegeverhalten von Rohren (ZIP-Datei)
Die ZIP-Datei enthält eine Unterrichtseinheit für den Tablet-Einsatz mit einer Lernsituation, in der sich die Schülerinnen und Schüler mit dem Biegeverhalten von Rohren beschäftigen. In einem praktischen Versuch verifizieren sie die fachtheoretischen Inhalte des Lernfelds 1 "Bauelemente mit handgeführten Werkzeugen fertigen", speziell das technologische Verhalten von Rohren unterschiedlicher Materialien und dokumentieren die Anwendungsgrenzen des eingesetzten Biegegerätes. Anschließend konsolidieren sie ihre Anwendungskompetenz bei der Benutzung von installierten Video- und Bildbearbeitungs-Apps. Die Datei enthält eine Verlaufsplanung und zwei Arbeitsblätter zum Thema Handbiegegerät.
CC BY-NC
Vervielfältigung und Verbreitung erlaubt. Namensnennung erforderlich. Keine Nutzung für kommerzielle Zwecke.
"Biegeverhalten von Rohren (ZIP-Datei)" von Ministerium für Kultus, Jugend und Sport Baden-Württemberg, lizenziert unter CC BY-NC
Ministerium für Kultus, Jugend und Sport Baden-Württemberg
Zentrum für Schulqualität und Lehrerbildung Baden-Württemberg
Lernressource Unterrichtsbaustein
Lizenz CC BY-NC 4.0
Zusätzliche Lizenzinformationen Bitte beachten Sie eventuell abweichende Lizenzangaben bei den eingebundenen Bildern und anderen Dateien.
Bundesland Baden-Württemberg