Anlagenmechaniker/in SHK: Lernsituationen zum Lernfeld 1 (ZIP-Datei)

Unterrichtsbaustein: Anlagenmechaniker/in SHK: Lernsituationen zum Lernfeld 1 (ZIP-Datei)
Die ZIP-Datei enthält Materialien zu Lernsituationen zum Lernfeld 1 des Berufs Anlagenmechaniker/in für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik, darunter ein Arbeitsblatt zum übersichtlichen Skizzieren von Rohrleitungen anhand einer isometrischen Darstellung, eine Aufgabe zum Erstellen von einem Arbeitsplan über die fachgerechte Herstellung eines Gewindes DN 15 mit der Handschneidekluppe, ein Arbeitsblatt zum Berechnen von Rohrlängen für die abgebildete Gewinderohrübung mit der z-Maß-Methode, einen Bewertungsbogen zur Gewinderohrübung, ein Arbeitsblatt zu den Unfallverhütungsvorschriften beim Gewindeschneiden mit Maschine und ein Arbeitsblatt, auf dem in Tabellen die fehlenden Werte der mittelschweren Gewinderohre ergänzt werden sollen. Außerdem zeigt eine dxf-Datei eine 30-Grad-Raumansicht von einem Badezimmer mit Waschbecken und Rohren für einen Waschtischanschluss.
CC BY-NC
Vervielfältigung und Verbreitung erlaubt. Namensnennung erforderlich. Keine Nutzung für kommerzielle Zwecke.
"Anlagenmechaniker/in SHK: Lernsituationen zum Lernfeld 1 (ZIP-Datei)" von Zentrum für Schulqualität und Lehrerbildung (ZSL) des Landes Baden-Württemberg, lizenziert unter CC BY-NC
Zentrum für Schulqualität und Lehrerbildung (ZSL) des Landes Baden-Württemberg
ZSL
Lernressource Unterrichtsbaustein
Lizenz CC BY-NC 4.0
Zusätzliche Lizenzinformationen Bitte beachten Sie eventuell abweichende Lizenzangaben bei den eingebundenen Bildern und anderen Dateien.
Bundesland Baden-Württemberg
Unterrichtsbaustein: Anlagenmechaniker/in SHK: Lernsituationen zum Lernfeld 11 (ZIP-Datei)
Mediathek
Anlagenmechaniker/in SHK: Lernsituationen zum Lernfeld 11 (ZIP-Datei)