Bericht: Apps für den Chemieunterricht

Text: Bericht: Apps für den Chemieunterricht
Wer mit den beliebtesten Userdevices, dem Smartphone oder dem Tablet, zeitgemäß unterrichten möchte, sieht sich mit einer Vielzahl von potenziell geeigneten Apps konfrontiert und fühlt sich dabei nicht selten überfordert. Welche Inhalte bietet die App? Ist die App einfach und intuitiv zu nutzen? Läuft die App auf verschiedenen Systemen? Ist die App auch zuverlässig? Das sind nur einige Fragen, mit denen man sich als Lehrkraft zusätzlich zum Arbeitsalltag auseinandersetzen muss. Schaut man in die Fachliteratur, wird dort zwar der Einsatz von Apps, Smartphones, Tablets und Whiteboards angepriesen, Anwendungsempfehlungen fehlen jedoch meist. Diese Lücke schließt der Bericht von M. Gangl und A. Banerji und bietet Ihnen einen Einblick in drei Anwendungsbereiche für den Chemieunterricht.
Herausgeber
Fonds der Chemischen Industrie im Verband der Chemischen Industrie e.V.
Schlagwörter
Medium melden
ähnliche Materialien