Beitragsberechnung für eine Wohngebäudeversicherung: Aufgaben und Material

Unterrichtsbaustein: Beitragsberechnung für eine Wohngebäudeversicherung: Aufgaben und Material
In dieser Unterrichtssequenz für den Tablet-Einsatz machen sich die Schülerinnen und Schüler mit den Tarifmerkmalen der Wohngebäudeversicherung (Basis VGB 2014) vertraut. Die Datei enthält eine Beschreibung der Situation, zwei Arbeitsaufträge, Lösungshinweise und Materialien, darunter eine Kunden-E-Mail-Anfrage für ein Angebot zu einer Wohngebäudeversicherung, zwei Fotos von einem Gebäude, eine Baubeschreibung und eine Mindmap zum Thema Tarifierung des zu versichernden Risikos.
CC BY-NC
Vervielfältigung und Verbreitung erlaubt. Namensnennung erforderlich. Keine Nutzung für kommerzielle Zwecke.
"Beitragsberechnung für eine Wohngebäudeversicherung: Aufgaben und Material" von Ministerium für Kultus, Jugend und Sport Baden-Württemberg, lizenziert unter CC BY-NC
Ministerium für Kultus, Jugend und Sport Baden-Württemberg
Zentrum für Schulqualität und Lehrerbildung Baden-Württemberg