Kunden zur Haftpflichtversicherung beraten: Verlaufsplanung
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In dieser Unterrichtssequenz für den Tablet-Einsatz machen sich die Schülerinnen und Schüler mit möglichen Veränderungen rund um das versicherte Risiko in der Haftpflichtversicherung vertraut. Sie informieren sich aufgrund einer Kundenanfrage, worin der Unterschied einer Erhöhung und einer Erweiterung bereits abgesicherter Risiken besteht. Außerdem kommen sie mit der Vorsorgeversicherung in Kontakt. Mithilfe der erlangten Informationen erstellen die Schülerinnen und Schüler ein Formular, welches zur Vorbereitung sowie während eines Beratungsgesprächs unterstützend eingesetzt werden soll. Abschließend erfolgt ein Beratungsgespräch mit dem Kunden über Videotelefonie.
- Nutzungsrechte
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CC BY-NC
- Herkunftsnachweis
- "Kunden zur Haftpflichtversicherung beraten: Verlaufsplanung" von Ministerium für Kultus, Jugend und Sport Baden-Württemberg, lizenziert unter CC BY-NC 4.0
- Original-URL
- https://tabletbs.kultus-bw.de/site/pbs-bw-km-root/get/documents_E480700276/KULTUS.Dachmandant/KULTUS/Projekte/tabletBS/02_Unterricht/18_Versicherungen/LF07-Kunden-bzgl-Erhoehung/WKV-LF07-VP-Kunden%20bez%C3%BCglich%20Erh%C3%B6hung%20von%20Risiken%20zielgerichtet%20beraten.docx
Ministerium für Kultus, Jugend und Sport Baden-Württemberg
Zentrum für Schulqualität und Lehrerbildung Baden-Württemberg
geprüfter Inhalt
Lernressource | Unterrichtsplanung |
Lernformat | Lernsituation |
Lizenz | CC BY-NC 4.0 |
Beruf |
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Lernfelder | 7 |
Sprache | Deutsch |
Bundesland | Baden-Württemberg |
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