Open main menu
Mediathek
Berufe
News
Gewusst wie
Im Fokus
Veranstaltungen
Berufsschulen
Rahmenlehrpläne
Kontakt
FAQ
Startseite
Startseite
Suche
Alle
0
Mediathek
0
Berufe
0
Beiträge
0
Veranstaltungen
0
Berufsschulen
0
Rahmenlehrpläne
0
Mediathek
Ausbildung gestalten: Brauer/in und Mälzer/in
Die Umsetzungshilfe erläutert die neue Struktur des Ausbildungsberufs, den Ausbildungsrahmenplan, den Rahmenlehrplan und die neuen...
Broschüre
Mediathek
Gesamtwirtschaftliche Einflüsse bei unternehmerischen Entscheidungen berücksichtigen: Zielanalyse (PDF)
Die Schülerinnen und Schüler verfügen über die Kompetenz, Einflüsse gesamtwirtschaftlicher Rahmenbedingungen und Entwicklungen zu analysieren, deren...
Unterrichtsplanung
geprüfter Inhalt
Mediathek
Gesamtwirtschaftliche Einflüsse bei unternehmerischen Entscheidungen berücksichtigen: Zielanalyse (DOCX)
Die Schülerinnen und Schüler verfügen über die Kompetenz, Einflüsse gesamtwirtschaftlicher Rahmenbedingungen und Entwicklungen zu analysieren, deren...
Unterrichtsplanung
geprüfter Inhalt
News
Transformationsprozess im Kfz-Gewerbe
Der Verband des Kfz-Gewerbes Baden-Württemberg informierte Berufsschullehrkräfte zu Transformation und Berufsbildung im Kfz-Gewerbe.
Verband des Kfz-Gewerbes Baden-Württemberg
Kraftfahrzeugmechatroniker (m/w/d)
News
Der Einfluss von KI auf die Zukunft der Arbeit
Eine Studie lotet die Chancen und Gefahren von Künstlicher Intelligenz und Automatisierung für den Arbeitsmarkt aus.
HubbS-Redaktion
News
Zukunftslabore erproben partizipative Zusammenarbeit mit neuer Technologie
Ausbildung neu denken und gestalten, nicht nur technisch, auch didaktisch-methodisch, das ist das Ziel der Vernetzten Zukunftslabore Digitalisierung.
Georg-von-Langen-Schule BBS Holzminden und Berufskolleg Kreis Höxter
News
SPERLE Fachtag – KI zur Unterstützung im Berufsschulunterricht
Ein Aufruf an Lehrkräfte, sich im Bereich künstliche Intelligenz weiterzubilden
HubbS-Redaktion
Als Anwendung installieren
Installieren Sie HubbS als App für ein besseres Nutzungserlebnis.
Mehr erfahren.
Abbrechen