Brand Logo
  • Mediathek
  • Berufe
  • News
  • Gewusst wie
  • Im Fokus
  • Veranstaltungen
  • Berufsschulen
  • Rahmenlehrpläne
  • Kontakt
  • FAQ
user
Startseite
  1. Startseite
  2. Suche
Alle
0
Mediathek
0
Berufe
0
Beiträge
0
Veranstaltungen
0
Berufsschulen
0
Rahmenlehrpläne
0
Logo vom Landesinstitut für Schule Bremen
Veranstaltungen
Sketchnotes kennenlernen - Visuelle Notizen als Lehr- und Lernmethode nutzen
In diesem Workshop lernen die Teilnehmenden, wie sie mit einfachen Mitteln komplexe Inhalte anschaulich darstellen können.
18.06.2025
Bremen
Text: Audio und mehr - Podcaste doch mal, lieber Lernender
Mediathek
Audio und mehr - Podcaste doch mal, lieber Lernender
Dieser Text zeigt, wie man Podcasts als Lernmethode nutzen kann. Das Ziel ist, dass die Lernenden einen Podcast zu einem Thema des aktuellen...
Text
Video: Was ist eigentlich E-Learning?
Mediathek
Was ist eigentlich E-Learning?
Das Video erklärt den Begriff E-Learning.
Video
Mehrere Schülerinnen sitzen an Laptops, die Lehrerin erklärt etwas am Bildschirm einer Schülerin.
News
Digitalpakt 2.0: Durchbruch auf den letzten Metern
Bund und Länder versichern in gemeinsamer Erklärung die Weiterförderung der Digitalisierung.
HubbS-Redaktion
Ein Ausbilder zeigt zwei Auszubildenden die Bedienung einer Maschine
News
Lernortkooperation in der digitalen Lern- und Arbeitswelt
Das Modellvorhaben BER-LOK 4.0 stellt sich vor und steht weiteren öffentlichen beruflichen Schulen in Berlin und ihren Lernortpartnern offen.
HubbS-Redaktion
Logo InnoVET Sperle
News
SPERLE Fachtag – KI zur Unterstützung im Berufsschulunterricht
Ein Aufruf an Lehrkräfte, sich im Bereich künstliche Intelligenz weiterzubilden
HubbS-Redaktion

Als Anwendung installieren

Installieren Sie HubbS als App für ein besseres Nutzungserlebnis. Mehr erfahren.

Abbrechen
  • Über uns
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Newsletter
App installieren
FWU - Das Medieninstitut der Länder
gefördert durch:
FWU - Das Medieninstitut der Länder
Rheinland-Pfalz rheinland-palatinate-coat-of-arms
© HubbS 2025