Wir entwerfen einen Werbeslogan (DOCX)

Es handelt sich um eine Lernsituation zur Berufssprache Deutsch für den Ausbildungsberuf Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) aus dem Lernfeld 5 „Kunden akquirieren und binden“. In der Teamsitzung der Marketingabteilung wird für die neue Möbelserie der Firma ein Webeslogan gesucht, der auf allen Anschreiben, Prospekten, in Werbeanzeigen, auf der Homepage und in der Social-Media-Werbung fester Bestandteil der Kommunikationspolitik der Firma werden soll. Die Schülerinnen und Schüler entwickeln innerhalb eines Marketingkonzeptes einen Mix aus Preis- und Kommunikationspolitik. Neben der Werbung planen sie weitere kommunikationspolitische Maßnahmen wie Möglichkeiten der Public Relation. Die Schülerinnen und Schüler wenden die AIDA-Formel und die Werbegrundsätze bei der Entwicklung eines Werbeslogans an und formulieren einen überzeugenden Werbeslogan.
Staatsinstitut für Schulqualität und Bildungsforschung (ISB)
geprüfter Inhalt
Lernressource | Unterrichtsplanung |
Lernformat | Lernsituation |
Lizenz | Copyright, lizenzpflichtig |
Beruf |
|
Lernfelder | 5 |
Sprache | Deutsch |
Bundesland | Bayern |
Medium melden
verknüpfte Materialien
ähnliche Materialien
Als Anwendung installieren
Installieren Sie HubbS als App für ein besseres Nutzungserlebnis. Mehr erfahren.
Abbrechen