Schutzbedarfsanalyse im eigenen Arbeitsbereich durchführen: Zielanalyse (DOCX)

Unterrichtsplanung: Schutzbedarfsanalyse im eigenen Arbeitsbereich durchführen: Zielanalyse (DOCX)
Die Schülerinnen und Schüler verfügen über die Kompetenz, mithilfe einer bestehenden Sicherheitsleitlinie eine Schutzbedarfsanalyse zur Ermittlung der Informationssicherheit auf Grundschutzniveau in ihrem Arbeitsbereich durchzuführen. Sie planen eine Schutzbedarfsanalyse, indem sie Schutzziele des Grundschutzes ermitteln und eine Klassifikation von Schadensszenarien vornehmen. Sie führen eine Schutzbedarfsanalyse durch, bewerten die Ergebnisse, empfehlen Maßnahmen und setzen diese im eigenen Verantwortungsbereich um.
Nutzungsrechte
CC BY-NC
Vervielfältigung und Verbreitung erlaubt. Namensnennung erforderlich. Keine Nutzung für kommerzielle Zwecke.
Herkunftsnachweis
"Schutzbedarfsanalyse im eigenen Arbeitsbereich durchführen: Zielanalyse (DOCX)" von Zentrum für Schulqualität und Lehrerbildung (ZSL) des Landes Baden-Württemberg, lizenziert unter CC BY-NC 4.0
Original-URL
https://www.schule-bw.de/resolveuid/2a2ed3b30eb149a4a6d37b5699175449
Herausgeber
Zentrum für Schulqualität und Lehrerbildung (ZSL) des Landes Baden-Württemberg
ZSL
vom jeweiligen Landesinstitut qualitätsgeprüft
geprüfter Inhalt
Lernressource Unterrichtsplanung
Lernformat Didaktische Planung
Lizenz CC BY-NC 4.0
Zusätzliche Lizenzinformationen Bitte beachten Sie eventuell abweichende Lizenzangaben bei den eingebundenen Bildern und anderen Dateien.
Beruf
Lernfelder 4
Sprache Deutsch
Bundesland Baden-Württemberg
Medium melden
verknüpfte Materialien
ähnliche Materialien

Als Anwendung installieren

Installieren Sie HubbS als App für ein besseres Nutzungserlebnis. Mehr erfahren.

Abbrechen