Reparatur eines Audioverstärkers

Unterrichtsplanung: Reparatur eines Audioverstärkers
Die Datei enthält eine Lernsituation aus dem Lernfeld 6: Ein Ausbildungsbetrieb hat für das Stadtmuseum kleine Audioverstärker für mehrerer Hörstationen entwickelt. Das Stadtmuseum meldet sich jetzt bei diesem Betrieb und reklamiert einen defekten Audioverstärker. Der Ton ist in einem Kanal stark verzerrt. Die Schülerinnen und Schüler informieren sich im Kundengespräch über die Fehlersymptome und recherchieren in der firmeninternen Datenbank nach den Unterlagen zum Audioverstärker. Sie analysieren die Schaltungsunterlagen und informieren sich über die verwendeten Bauelemente und grenzen Fehlermöglichkeiten ein, messen mit geeigneten Mitteln den Signalverlauf in der simulierten Schaltung. Sie beheben den Fehler und erstellen ein Prüfprotokoll sowie einen Reparaturbericht.
Lizenz keine Angaben (gesetzliche Regelung)
Bundesland Nordrhein-Westfalen