Online-Seminar zur geförderten kapitalgedeckten Altersvorsorge: Verlaufsplanung

Unterrichtsplanung: Online-Seminar zur geförderten kapitalgedeckten Altersvorsorge: Verlaufsplanung
In dieser Unterrichtssequenz für den Tablet-Einsatz bereiten die Schülerinnen und Schüler ein Online-Seminar zum Thema staatlich geförderte kapitalgedeckte Altersvorsorge (Zulagenrente/ Riesterrente) vor. Hierfür erstellen sie eine digitale Präsentationsvorlage. Mithilfe einer Bildschirmübertragung präsentieren und erläutern sie fachliche Inhalte. Das Webinar wird aufgezeichnet und von den anderen Teilnehmenden anhand eines selbst erstellten Feedbacktools bewertet.
CC BY-NC
Vervielfältigung und Verbreitung erlaubt. Namensnennung erforderlich. Keine Nutzung für kommerzielle Zwecke.
"Online-Seminar zur geförderten kapitalgedeckten Altersvorsorge: Verlaufsplanung" von Ministerium für Kultus, Jugend und Sport Baden-Württemberg, lizenziert unter CC BY-NC
Ministerium für Kultus, Jugend und Sport Baden-Württemberg
Zentrum für Schulqualität und Lehrerbildung Baden-Württemberg