mooveBS Deutsch – Situationsbezogen kommunizieren – eine Verkaufsaktion für die Powerbank durchführen

Das Lernprojekt „Situationsbezogen kommunizieren – eine Verkaufsaktion für eine Powerbank durchführen“ bezieht sich schwerpunktmäßig auf den Kompetenzbereich 1 „Sprechen und Zuhören“ des Lehrplans der Berufsschule und beinhaltet drei Lernthemen. Im Rahmen des Lernprojektes verfassen die Lernenden im ersten Lernthema eine Bedienungsanleitung für die Powerbank. Im zweiten Lernthema setzen sich die Lernenden mit den Grundlagen der Werbung auseinander und gestalten ein Werbeplakat für die Verkaufsaktion. Der Aufbau und die Form des Verkaufsgesprächs sind die Inhalte im dritten Lernthema. Die Lernenden arbeiten in synchronen und asynchronen Lernphasen nach dem Sandwichprinzip. Der Kurs eignet sich für das Fach Deutsch an folgenden Schulen: Berufsschule, 2- und 3-jährige Ausbildungsberufe (DQR Niveau 3 und 4) sowie Berufsfachschule (1. Jahr, DQR Niveau 3).
- Nutzungsrechte
-
CC BY-NC
- Herkunftsnachweis
- "mooveBS Deutsch – Situationsbezogen kommunizieren – eine Verkaufsaktion für die Powerbank durchführen" von Zentrum für Schulqualität und Lehrerbildung (ZSL) des Landes Baden-Württemberg, lizenziert unter CC BY-NC 4.0
- Original-URL
- https://moodle.moove-bw.de/course/view.php?id=1002
Zentrum für Schulqualität und Lehrerbildung (ZSL) des Landes Baden-Württemberg
Stefanie Wolfinger, Axel Rittsteiger
geprüfter Inhalt
Lernressource | Interaktion |
Lizenz | CC BY-NC 4.0 |
Beruf |
|
Sprache | Deutsch |
Bundesland | Baden-Württemberg |
Medium melden
ähnliche Materialien
Als Anwendung installieren
Installieren Sie HubbS als App für ein besseres Nutzungserlebnis. Mehr erfahren.
Abbrechen