mooveBS Wirtschaft – Eine Kommunikationsstrategie planen

Interaktion: mooveBS Wirtschaft – Eine Kommunikationsstrategie planen
In diesem Kurs erarbeiten die Schülerinnen und Schüler theoretische Grundlagen zum Thema Werbung (Grundsätze der Werbung, AIDA-Formel, UWG, ethische Grenzen von Werbung), erstellen einen Werbeplan, bewerten ein Werbemittel, gestalten ein Werbemittel für soziale Medien, entscheiden sich begründet für Maßnahmen der Verkaufsförderung und bestimmen Kennzahlen der Werbeerfolgskontrolle. Der Kurs ist in fünf Lernthemen unterteilt: 1. Werbemittel beurteilen, 2. Werbeplan erstellen, 3. Werbemittel für soziale Medien gestalten, 4. Maßnahmen der Verkaufsförderung skizzieren sowie 5. Werbeerfolgskontrolle durchführen.
Nutzungsrechte
CC BY-NC
Vervielfältigung und Verbreitung erlaubt. Namensnennung erforderlich. Keine Nutzung für kommerzielle Zwecke.
Herkunftsnachweis
"mooveBS Wirtschaft – Eine Kommunikationsstrategie planen" von Zentrum für Schulqualität und Lehrerbildung (ZSL) des Landes Baden-Württemberg, lizenziert unter CC BY-NC 4.0
Original-URL
https://moodle.moove-bw.de/course/view.php?id=1334
Herausgeber
Zentrum für Schulqualität und Lehrerbildung (ZSL) des Landes Baden-Württemberg
Carina Weber, Mareike Laugg
vom jeweiligen Landesinstitut qualitätsgeprüft
geprüfter Inhalt
Lernressource Interaktion
Lizenz CC BY-NC 4.0
Beruf
Sprache Deutsch
Bundesland Baden-Württemberg
Medium melden
ähnliche Materialien

Als Anwendung installieren

Installieren Sie HubbS als App für ein besseres Nutzungserlebnis. Mehr erfahren.

Abbrechen