mooveBS Wirtschaft – Eine Kommunikationsstrategie planen

In diesem Kurs erarbeiten die Schülerinnen und Schüler theoretische Grundlagen zum Thema Werbung (Grundsätze der Werbung, AIDA-Formel, UWG, ethische Grenzen von Werbung), erstellen einen Werbeplan, bewerten ein Werbemittel, gestalten ein Werbemittel für soziale Medien, entscheiden sich begründet für Maßnahmen der Verkaufsförderung und bestimmen Kennzahlen der Werbeerfolgskontrolle. Der Kurs ist in fünf Lernthemen unterteilt: 1. Werbemittel beurteilen, 2. Werbeplan erstellen, 3. Werbemittel für soziale Medien gestalten, 4. Maßnahmen der Verkaufsförderung skizzieren sowie 5. Werbeerfolgskontrolle durchführen.
- Nutzungsrechte
-
CC BY-NC
- Herkunftsnachweis
- "mooveBS Wirtschaft – Eine Kommunikationsstrategie planen" von Zentrum für Schulqualität und Lehrerbildung (ZSL) des Landes Baden-Württemberg, lizenziert unter CC BY-NC 4.0
- Original-URL
- https://moodle.moove-bw.de/course/view.php?id=1334
Zentrum für Schulqualität und Lehrerbildung (ZSL) des Landes Baden-Württemberg
Carina Weber, Mareike Laugg
geprüfter Inhalt
Lernressource | Interaktion |
Lizenz | CC BY-NC 4.0 |
Beruf |
|
Sprache | Deutsch |
Bundesland | Baden-Württemberg |
Medium melden
ähnliche Materialien
Als Anwendung installieren
Installieren Sie HubbS als App für ein besseres Nutzungserlebnis. Mehr erfahren.
Abbrechen