Modul 4 Anlagenmechanik: Montage von Stützgriffen (ZIP-Datei)

Unterrichtsbaustein: Modul 4 Anlagenmechanik: Montage von Stützgriffen (ZIP-Datei)
Das Arbeitsheft des Berufsbezogenen Strategietrainings Metalltechnik führt zunächst in das Modul 4 für Anlagenmechanik ein. Das ist die Situation: Ein Kunde verlangt Wartungs- und Reparaturarbeiten am Haus. Zusätzlich wünscht er zur Erleichterung des Hinsetzens und Aufstehens seitlich am WC die Nachrüstung von Stützgriffen. Die Schülerinnen und Schüler haben vier Teilziele: 1) technische Informationsquellen, 2) Rohrverbindungen, 3) Kräfte und Drehmomente berechnen und 4) Dübel gemäß Baustoff, Belastung und Einsatzort auswählen. Zu jedem Teilziel gibt es mehrere Aufgaben und je einen Bewertungsbogen. Außerdem sind im Heft Profiaufgaben für schnellere Azubis.
Nutzungsrechte
CC BY-NC
Vervielfältigung und Verbreitung erlaubt. Namensnennung erforderlich. Keine Nutzung für kommerzielle Zwecke.
Herkunftsnachweis
"Modul 4 Anlagenmechanik: Montage von Stützgriffen (ZIP-Datei)" von Zentrum für Schulqualität und Lehrerbildung (ZSL) des Landes Baden-Württemberg, lizenziert unter CC BY-NC
Original-URL
Zentrum für Schulqualität und Lehrerbildung (ZSL) des Landes Baden-Württemberg
ZSL
Lernressource Unterrichtsbaustein
Lizenz CC BY-NC 4.0
Zusätzliche Lizenzinformationen Bitte beachten Sie eventuell abweichende Lizenzangaben bei den eingebundenen Bildern und anderen Dateien.
Bundesland Baden-Württemberg
Unterrichtsbaustein: Anlagenmechaniker/in SHK: Lernsituationen zum Lernfeld 11 (ZIP-Datei)
Mediathek
Anlagenmechaniker/in SHK: Lernsituationen zum Lernfeld 11 (ZIP-Datei)