Badprojekt: Schlitz- vs. Vorwandinstallation (ZIP-Datei)

Unterrichtsbaustein: Badprojekt: Schlitz- vs. Vorwandinstallation (ZIP-Datei)
Die ZIP-Datei enthält eine Unterrichtseinheit für den Tablet-Einsatz mit einer Lernsituation, in der es um die Planung, Herstellung und Installation von Vorwandinstallationssystemen geht. Das Thema wird durch Konfrontation mit den Beschränkungen und Grenzen der Schlitzinstallation ergänzt und durch Erfahrungsberichte der Schülerinnen und Schüler eingeführt. Darauf aufbauend bearbeiten die Schülerinnen und Schüler selbstständig unter Zuhilfenahme eines Herstelleranwendungsprogramms ein Kundenprojekt. Dabei erlernen sie zunächst mithilfe einer Übungsaufgabe die Nutzung einer App zur Generierung von Montagezeichnungen, Stücklisten und kalkulatorischen Preisen einer Vorwandmontage. Danach erfolgt die Bearbeitung des Projekts. Die Datei enthält eine Verlaufsplanung, Arbeitsaufträge und Materialien zur Lernsituation, darunter Grundrisse und Fotos.
CC BY-NC
Vervielfältigung und Verbreitung erlaubt. Namensnennung erforderlich. Keine Nutzung für kommerzielle Zwecke.
"Badprojekt: Schlitz- vs. Vorwandinstallation (ZIP-Datei)" von Ministerium für Kultus, Jugend und Sport Baden-Württemberg, lizenziert unter CC BY-NC
Ministerium für Kultus, Jugend und Sport Baden-Württemberg
Zentrum für Schulqualität und Lehrerbildung Baden-Württemberg
Lernressource Unterrichtsbaustein
Lizenz CC BY-NC 4.0
Zusätzliche Lizenzinformationen Bitte beachten Sie eventuell abweichende Lizenzangaben bei den eingebundenen Bildern und anderen Dateien.
Bundesland Baden-Württemberg