Fakt oder Fake? Wie man Falschmeldungen im Internet entlarven kann

Text: Fakt oder Fake? Wie man Falschmeldungen im Internet entlarven kann
Fake-News – bewusst gestreute Falschmeldungen über das Internet – sind derzeit in aller Munde. Gerade Jugendliche informieren sich häufig in Sozialen Netzwerken oder Blogs über aktuelle Ereignisse. Dabei laufen sie besonders Gefahr, Falschmeldungen von manipulierenden Nachrichtenseiten aufzusitzen, die dort geteilt werden. Mit diesem Unterrichtsmaterial unterstützt klicksafe Lehrerinnen und Lehrer weiterführender Schulen dabei, das Thema „Fake News“ mit Schülerinnen und Schülern im Unterricht zu behandeln.
Text anzeigen
CC BY-NC
Vervielfältigung und Verbreitung erlaubt. Namensnennung erforderlich. Keine Nutzung für kommerzielle Zwecke.
"Fakt oder Fake? Wie man Falschmeldungen im Internet entlarven kann" von klicksafe, lizenziert unter CC BY-NC
Lernressource Text
Lizenz CC BY-NC 4.0