Datensatz – Datenschatz? Warum Datenschutz und Datensicherheit wichtig sind

Unterrichtsbaustein: Datensatz – Datenschatz? Warum Datenschutz und Datensicherheit wichtig sind
"klicksafe to go" ist ein Format, in dem aktuelle, medienpädagogisch relevante Themen aufgegriffen und für Schule und Unterricht kompakt aufbereitet werden. In Ausgabe 2 "Datensatz – Datenschatz? Warum Datenschutz und Datensicherheit wichtig sind" dreht sich alles um die Datenspuren, die wir im Internet hinterlassen, die allgemeine Sicherheit unserer Daten und wie wir unsere Privatsphäre im Internet schützen können. Die in dieser PDF enthaltenen Fragestellungen, Aufgaben und Informationen sollen junge Menschen dabei unterstützen, sich bewusster, sicherer und damit mündiger im digitalen Raum zu bewegen.
Unterrichtsbaustein öffnen
CC BY-NC
Vervielfältigung und Verbreitung erlaubt. Namensnennung erforderlich. Keine Nutzung für kommerzielle Zwecke.
"Datensatz – Datenschatz? Warum Datenschutz und Datensicherheit wichtig sind" von klicksafe, lizenziert unter CC BY-NC
klicksafe
klicksafe | Chaos macht Schule