Alles smart?! Sprachsteuerung und Vernetzung überall

Text: Alles smart?! Sprachsteuerung und Vernetzung überall
Das Begleitmaterial für die Arbeit von Medienscouts wurde in Ergänzung zu dem klicksafe-Erklärfilm „Siri, Alexa & Co.: Chancen und Risiken von Sprachassistenten“ entwickelt. Dieses Material ist bundesweit für Peer to Peer-Projekte dieser Art einsetzbar und wurde mit Unterstützung der Medienscouts NRW der Werner-von-Siemens-Realschule Düsseldorf erstellt. Bei dem Projekt Medienscouts NRW agieren ausgebildete jugendliche Scouts selbst als Referentinnen und Referenten und qualifizieren ihre Mitschülerinnen und Mitschüler sowie dienen diesen als Ansprechpartner bei medienbezogenen Fragen und Problemen.
Nutzungsrechte
CC BY-NC
Vervielfältigung und Verbreitung erlaubt. Namensnennung erforderlich. Keine Nutzung für kommerzielle Zwecke.
Herkunftsnachweis
"Alles smart?! Sprachsteuerung und Vernetzung überall" von klicksafe, lizenziert unter CC BY-NC
Original-URL
Lernressource Text