Unterrichtsbaustein: Erstellung eines Angebots zur Unterhaltsreinigung von Holzbelägen in einer Shoppingmall
In der Lernsituation 5.1 analysieren die Schülerinnen und Schüler Holzbeläge anhand ihres Aufbaus und ihrer Reinigungsfähigkeit, skizzieren Verlegemuster, planen die Reinigung in Abhängigkeit der Werkstoffeigenschaften, erstellen einen Arbeitsablaufplan, ermitteln die benötigten Mengen an Reinigungs- und Pflegemitteln, formulieren ein Angebotsschreiben (auch mit digitalen Medien), präsentieren den Reinigungsvorschlag/das Angebot ggf. unter Zuhilfenahme digitaler Medien, reflektieren ihren Arbeitsablauf, bewerten ihre Arbeit und entwickeln ggf. Optimierungsvorschläge.
Lernressource Unterrichtsbaustein
Lernformat Lernsituation
Lizenz keine Angaben (gesetzliche Regelung)
Bundesland Nordrhein-Westfalen