Ermitteln von Anforderungen an mobile Workstations für SILAUQ-Außendienst-MA

Unterrichtsplanung: Ermitteln von Anforderungen an mobile Workstations für SILAUQ-Außendienst-MA
Die Datei enthält eine Lernsituation aus dem Lernfeld 7: Ein Gewerbekunde aus dem Baubereich benötigt mobile PC-Systeme nebst ausgewählter Peripherie für seine Arbeitsplätze. Dazu müssen die Kundenanforderungen analysiert und dokumentiert werden. Außerdem müssen die Bedingungen hinsichtlich des Datenschutzes und der Datensicherheit ermittelt und ausgewertet werden. Die Schülerinnen und Schüler ermitteln anhand eines Kundengesprächs ein informelles Lastenheft, informieren sich über die Inhalte und den Aufbau eines Lastenhefts und erstellen ein Lastenheft unter Verwendung einer Textverarbeitung. Sie beraten den Kunden über juristische Datenschutzvorgaben, klären den Kunden über wirtschaftliche Folgen auf, bewerten die Qualität der verwendeten Quellen und bereiten die Beschaffung vor.
Lizenz keine Angaben (gesetzliche Regelung)
Bundesland Nordrhein-Westfalen