Entwicklung eines Unternehmenslogos: Präsentation und Bewertung des Projekts

Unterrichtsplanung: Entwicklung eines Unternehmenslogos: Präsentation und Bewertung des Projekts
Die Datei enthält eine Lernsituation im Lernfeld 8 "Logos entwickeln und in Gestaltungskonzepten projektorientiert umsetzen": Das Institut für Work-Life-Balance „gleichklang“ benötigt ein werbewirksames Logo, um sein Angebot NRW-weit bekannt zu machen. Zum Abschluss des Projekts verdeutlichen die Schülerinnen und Schüler dem Institut die Werbewirksamkeit des Unternehmenslogos und der untergeordneten Zusatzlogos. Die Schülerinnen und Schüler gleichen ihren Projektstatus mit ihrer Planung ab und reflektieren eigene Arbeitsprozesse im Hinblick auf Zeitmanagement und Zielorientierung. Sie wählen eine geeignete Präsentationsform (auch aus eigener Berufserfahrung) und Präsentationstechnik aus, bereiten die Präsentation des Unternehmenslogos und der Zusatzlogos vor und präsentieren die Logos. Abschließend reflektieren und bewerten sie die Projektplanung und -durchführung.
Lizenz keine Angaben (gesetzliche Regelung)
Bundesland Nordrhein-Westfalen