Planung eines Kunden-Portfolios als Webauftritt

Unterrichtsplanung: Planung eines Kunden-Portfolios als Webauftritt
Die Datei enthält eine Lernsituation aus dem Lernfeld 2: Eine Gesangsgruppe möchte sich stärker etablieren und online Werbung für regelmäßige Auftritte schalten. Dafür wünscht sie sich einen Webauftritt (One- oder Multipager), auf dem sie Teile ihres Portfolios (z. B. Musikbeispiele) darstellen und sich kurz präsentieren können. Die Schülerinnen und Schüler werten spezifische Vorgaben der Kundinnen und Kunden aus, informieren sich über gestalterische Konzeptionsansätze im Hinblick auf UI und UX, berücksichtigen den besonderen Einsatz von Farbe und Typografie am Bildschirm und planen ein Layout in Form eines Drahtgittermodells. Sie lernen die Funktionsweise branchenüblicher Programme kennen, setzen diese zur Umsetzung eines Prototyps ein und kontrollieren ihren Prototypen auf Funktionalität und Gestaltung hinsichtlich der Kundenvorgaben. Sie bewerten und reflektieren ihren Arbeitsprozess sowie ihre Lernstrategien.
Lizenz keine Angaben (gesetzliche Regelung)
Bundesland Nordrhein-Westfalen