Einführung in das Thema Sensorik

Unterrichtsplanung: Einführung in das Thema Sensorik
Die Datei enthält eine Verlaufsplanung mit Kurzbeschreibung und Lernzielen einer Unterrichtssequenz für den Tablet-Einsatz: Die Schülerinnen und Schüler beschreiben die Strukturen mechatronischer Teilsysteme, erklären die Wirkungsweise von Sensoren und Wandlern und justieren Sensoren. Anhand von Signaluntersuchungen prüfen sie die Funktion von Komponenten und beseitigen Fehler. Dabei reflektieren sie ihre eigene Erlebniswelt, wenden verschiedene Apps an, analysieren und visualisieren Funktionszusammenhänge und erstellen kurze Lernvideos zum Thema Sensorik.
Unterrichtsplanung öffnen
Nutzungsrechte
CC BY-NC
Vervielfältigung und Verbreitung erlaubt. Namensnennung erforderlich. Keine Nutzung für kommerzielle Zwecke.
Herkunftsnachweis
"Einführung in das Thema Sensorik" von Ministerium für Kultus, Jugend und Sport Baden-Württemberg, lizenziert unter CC BY-NC
Original-URL
Ministerium für Kultus, Jugend und Sport Baden-Württemberg