Unterrichtsplanung: Eine Übersicht zu den wichtigsten Regeln und Anforderungen im Betrieb erstellen (DOCX)
Es handelt sich um eine Lernsituation zur Berufssprache Deutsch aus dem berufsübergreifenden Bereich. Der Chef im Ausbildungsbetrieb möchte von den Auszubildenden, dass sie zu Beginn eine Übersicht zu den wichtigsten Regeln und Anforderungen im Betrieb erstellen, um unnötige Fehler zu vermeiden. Ein langjähriger Kollege unterstützt die Auszubildenden dabei. Bezüge zum Basislehrplan Deutsch: Die Schülerinnen und Schüler beschaffen sich Informationen zielorientiert, erfassen aufgaben- und situationsbezogen Inhalte aus Sprechakten, Texten und Medien und ergänzen eigene Aufzeichnungen zur weiteren Bearbeitung und für den Transfer auf neue Aufgaben. Sie erkennen eigene Stärken sowie Fehlerschwerpunkte. Die integrierte Grammatik fokussiert sich auf die Bildung von Adjektiven.
Lizenz Copyright, lizenzpflichtig
Bundesland Bayern