DiaLog | Forschungsstand mündliches und schriftliches Argumentieren

Presentation: DiaLog | Forschungsstand mündliches und schriftliches Argumentieren
In dieser E-Lecture erfahren Sie mehr über den aktuellen Forschungsstand zum mündlichen und schriftlichen Argumentieren. Er stellt die Basis für die Entwicklung des didaktischen Ansatzes „DiaLog – Schüler_innen diskutieren kontroverse Fragen zum Klimawandel (2020–2023)“ und seinen Aufgabenarrangements dar. Neben relevanten Forschungsarbeiten werden unter anderem das mündliche Diskutieren als Brücke zum schriftlichen Argumentieren und der Perspektivwechsel beim mündlichen Argumentieren dargelegt.
Nutzungsrechte
CC BY-SA
Vervielfältigung und Verbreitung erlaubt. Namensnennung erforderlich. Weitergabe unter gleichen Bedingungen.
Herkunftsnachweis
"DiaLog | Forschungsstand mündliches und schriftliches Argumentieren" von Universität Graz, lizenziert unter CC BY-SA 4.0
Original-URL
https://static.uni-graz.at/fileadmin/_files/_project_sites/_dialog/Bilder___Dateien/unigrazform/EL_TM1_TB_1.pptx
Herausgeber
Universität Graz
Muhammed Akbulut, Victoria Reinsperger, Britta Ehrig, Sabine Schmölzer-Eibinger, Jürgen Ehrenmüller, Stephan Schicker
Lernressource Präsentation
Lizenz CC BY-SA 4.0
Sprache Deutsch
Medium melden
verknüpfte Materialien
ähnliche Materialien

Als Anwendung installieren

Installieren Sie HubbS als App für ein besseres Nutzungserlebnis. Mehr erfahren.

Abbrechen