Betriebliche Problemlösungsprozesse innovativ durchführen: Vorstellung , Reflexion und Bewertung

Unterrichtsplanung: Betriebliche Problemlösungsprozesse innovativ durchführen: Vorstellung , Reflexion und Bewertung
Die Lernsituation 13.2 stellt den curricularen Bezug, die berufliche Handlungskompetenz als vollständige Handlung, die Konkretisierung der Inhalte sowie das Handlungsergebnis dar und basiert auf der beruflichen Handlungssituation „Bearbeitung der ausgewählten betrieblichen Fragestellung. Entwicklung eines Konzeptes zur Lösung der betrieblichen Fragestellung. Vorstellung des Konzeptes im betrieblichen Rahmen. Reflexion und Bewertung des Problemlösungsprozesses“. In dieser Lernsituation liegt den Auszubildenden eine konkrete komplexe betriebliche Fragestellung aus dem Bereich der Nachhaltigkeit vor. Diese soll konzeptionell und arbeitsteilig berbeitet werden und das erarbeitete Konzept einem Fachpublikum vorgestellt werden.
Herausgeber
QUA-LiS NRW
vom jeweiligen Landesinstitut qualitätsgeprüft
geprüfter Inhalt
Lernressource Unterrichtsplanung
Lernformat Lernsituation
Lizenz Copyright, freier Zugang
Beruf
Lernfelder 13
Sprache Deutsch
Bundesland Nordrhein-Westfalen
Medium melden
verknüpfte Materialien
ähnliche Materialien

Als Anwendung installieren

Installieren Sie HubbS als App für ein besseres Nutzungserlebnis. Mehr erfahren.

Abbrechen