Baustoffprüfer/in: Erläuterungen und Praxishilfen zur Ausbildungsordnung

Broschuere: Baustoffprüfer/in: Erläuterungen und Praxishilfen zur Ausbildungsordnung
In diesen Erläuterungen werden die Ergebnisse der Neuordnung des Ausbildungsberufs Baustoffprüfer/in und die damit verbundenen Absichten und Ziele dargestellt und kommentiert. Darüber hinaus werden Handlungshilfen angeboten. Dabei handelt es sich nicht um „Vorschriften”, sondern um frei verwendbare Handreichungen für die Ausbildungs- und Unterrichtspraxis in Betrieben und Berufsschulen. Folgende Schwerpunkte werden in dieser Broschüre behandelt: Erläuterungen zur Ausbildungsordnung, Erläuterungen zum Ausbildungsrahmenplan, Rahmenlehrplan für den berufsbezogenen Unterricht in der Berufsschule, Hinweise zu den Prüfungen sowie Infos wie beispielhafte Handlungshilfen, Checklisten und Materialien zur Ausbildung.
Broschüre öffnen
CC BY-NC-ND
Vervielfältigung und Verbreitung erlaubt. Namensnennung erforderlich. Keine Nutzung für kommerzielle Zwecke. Keine Bearbeitung möglich.
"Baustoffprüfer/in: Erläuterungen und Praxishilfen zur Ausbildungsordnung" von Bundesinstitut für Berufsbildung (BIBB), lizenziert unter CC BY-NC-ND
Bundesinstitut für Berufsbildung (BIBB)
BIBB
Lernressource Broschüre