Ausbildung gestalten: Augenoptiker/in

Broschuere: Ausbildung gestalten: Augenoptiker/in
In dieser Handreichung werden die Ergebnisse der Neuordnung des Ausbildungsberufs Augenoptiker/in und die damit verbundenen Ziele und Hintergründe aufbereitet und anschaulich dargestellt. Dazu werden praktische Handlungshilfen zur Planung und Durchführung der betrieblichen und schulischen Ausbildung für alle an der Ausbildung Beteiligten angeboten. Die Umsetzungshilfe erläutert Ausbildungsstruktur und -inhalte und gibt Ausbilder/innen und Berufsschullehrer/innen Tipps zur Durchführung der Ausbildung. Beispiele für Lernsituationen zu den Lernfeldern des Rahmenlehrplans und ausführliche Informationen zur „Gestreckten Gesellenprüfung“ helfen bei der Umsetzung der gesetzlichen Vorgaben in die Praxis.
Broschüre öffnen
CC BY-NC-ND
Vervielfältigung und Verbreitung erlaubt. Namensnennung erforderlich. Keine Nutzung für kommerzielle Zwecke. Keine Bearbeitung möglich.
"Ausbildung gestalten: Augenoptiker/in" von Bundesinstitut für Berufsbildung (BIBB), lizenziert unter CC BY-NC-ND
Lernressource Broschüre
Lizenz CC BY-NC-ND 4.0