Ausbildungsmesse – meinen Betrieb angemessen repräsentieren (DOCX)

Unterrichtsplanung: Ausbildungsmesse – meinen Betrieb angemessen repräsentieren (DOCX)
Es handelt sich um eine Lernsituation zur Berufssprache Deutsch für den Ausbildungsberuf Industriemechaniker (m/w/d). Der Betrieb nimmt an einer regionalen Ausbildungsmesse teil, um neue Mitarbeiter werben zu können. Die Auszubildenden werden das Unternehmen am Stand vertreten und dort ihren Ausbildungsberuf mithilfe eines Flipchart-Plakats vorstellen und für die Firma werben. Kompetenzen: Die Schülerinnen und Schüler reflektieren das breite Aufgabenspektrum in ihrem Beruf. Sie sammeln Ideen und strukturieren diese. Sie kommunizieren adressatengerecht und verwenden Medien zur Unterstützung der Kommunikation.
Lernformat Lernsituation
Lizenz Copyright, lizenzpflichtig