Brand Logo
  • Mediathek
  • Berufe
  • News
  • Gewusst wie
  • Im Fokus
  • Veranstaltungen
  • Berufsschulen
  • Rahmenlehrpläne
  • Kontakt
  • FAQ
  • Über uns
  • Medienanbieter
user
Startseite
  1. Startseite
  2. Suche
Alle
0
Mediathek
0
Berufe
0
Beiträge
0
Veranstaltungen
0
Berufsschulen
0
Rahmenlehrpläne
0
Unterrichtsplanung: Gesprächssituationen gestalten: Zielanalyse (PDF)
Mediathek
Gesprächssituationen gestalten: Zielanalyse (PDF)
Die Schülerinnen und Schüler besitzen die Kompetenz, in Gesprächssituationen mit Geschäftspartnern angemessen und sachgerecht zu handeln. Sie...
Unterrichtsplanung
Ländermaterial
Unterrichtsplanung: Gesprächssituationen gestalten: Zielanalyse (DOCX)
Mediathek
Gesprächssituationen gestalten: Zielanalyse (DOCX)
Die Schülerinnen und Schüler besitzen die Kompetenz, in Gesprächssituationen mit Geschäftspartnern angemessen und sachgerecht zu handeln. Sie...
Unterrichtsplanung
Ländermaterial
Unterrichtsbaustein: Gesprächssituationen gestalten: Advance Organizer (PPTX)
Mediathek
Gesprächssituationen gestalten: Advance Organizer (PPTX)
Die Übersicht zeigt, worauf die Schülerinnen und Schüler bei der Gestaltung von Gesprächen achten müssen, darunter Kommunikationstechniken,...
Unterrichtsbaustein
Ländermaterial
Unterrichtsbaustein: Gesprächssituationen gestalten: Advance Organizer (PDF)
Mediathek
Gesprächssituationen gestalten: Advance Organizer (PDF)
Die Übersicht zeigt, worauf die Schülerinnen und Schüler bei der Gestaltung von Gesprächen achten müssen, darunter Kommunikationstechniken,...
Unterrichtsbaustein
Ländermaterial
Unterrichtsbaustein: Kunden gewinnen: Kundeneinwänden überzeugend begegnen (Version SchülerIn; PDF)
Mediathek
Kunden gewinnen: Kundeneinwänden überzeugend begegnen (Version SchülerIn; PDF)
Die Schülerinnen und Schüler führen in Rollenspielen Gespräche mit Kundinnen und Kunden per Telefon, Videochat und in der Agentur zu den Themen...
Unterrichtsbaustein
Ländermaterial
Unterrichtsbaustein: Kunden gewinnen: Kundeneinwänden überzeugend begegnen (Version Lehrkraft; PDF)
Mediathek
Kunden gewinnen: Kundeneinwänden überzeugend begegnen (Version Lehrkraft; PDF)
Die Schülerinnen und Schüler führen in Rollenspielen Gespräche mit Kundinnen und Kunden per Telefon, Videochat und in der Agentur zu den Themen...
Unterrichtsbaustein
Ländermaterial
Unterrichtsbaustein: Kunden gewinnen: Kundeneinwänden überzeugend begegnen (Version Lehrkraft/ SchülerIn; DOCX)
Mediathek
Kunden gewinnen: Kundeneinwänden überzeugend begegnen (Version Lehrkraft/ SchülerIn; DOCX)
Die Schülerinnen und Schüler führen in Rollenspielen Gespräche mit Kundinnen und Kunden per Telefon, Videochat und in der Agentur zu den Themen...
Unterrichtsbaustein
Ländermaterial
Arbeitsblatt: Bewerbung in englischer Sprache (berufsübergreifend)
Mediathek
Bewerbung in englischer Sprache (berufsübergreifend)
Die vorliegenden berufsübergreifenden Arbeitsblätter helfen die Fachkompetenz der Schülerinnen und Schüler zu stärken. Sie werden durch sie...
Arbeitsblatt
Ländermaterial
Unterrichtsplanung: Situationsgerechte Kommunikation mit Patientinnen und Patienten erlernen
Mediathek
Situationsgerechte Kommunikation mit Patientinnen und Patienten erlernen
Die Datei enthält eine Lernsituation aus dem Lernfeld 2: Auf Basis eines fiktiven Telefonats machen sich die Schülerinnen und Schüler die...
Unterrichtsplanung
Ländermaterial
Arbeitsblatt: Kaufleute für Büromanagement – Beschwerdemanagement (geringer Schwierigkeitsgrad)
Mediathek
Kaufleute für Büromanagement – Beschwerdemanagement (geringer Schwierigkeitsgrad)
Die Datei enthält zur Schwierigkeitsermittlung eine Beispiel-Aufgabe mit geringerem Schwierigkeitsgrad zum Lernfeld 7 „Gesprächssituationen gestalten...
Arbeitsblatt
Arbeitsblatt: Kaufleute für Büromanagement – Beschwerdemanagement (mittlerer Schwierigkeitsgrad)
Mediathek
Kaufleute für Büromanagement – Beschwerdemanagement (mittlerer Schwierigkeitsgrad)
Die Datei enthält zur Schwierigkeitsermittlung eine Beispiel-Aufgabe mit mittlerem Schwierigkeitsgrad zum Lernfeld 7 „Gesprächssituationen gestalten...
Arbeitsblatt
Unterrichtsplanung: Wir reagieren kundenfreundlich am Telefon (DOCX)
Mediathek
Wir reagieren kundenfreundlich am Telefon (DOCX)
Es handelt sich um eine Lernsituation zur Berufssprache Deutsch für den Ausbildungsberuf Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) aus dem Lernfeld 7 „...
Unterrichtsplanung
Ländermaterial
Unterrichtsplanung: Wir reagieren kundenfreundlich am Telefon (PDF)
Mediathek
Wir reagieren kundenfreundlich am Telefon (PDF)
Es handelt sich um eine Lernsituation zur Berufssprache Deutsch für den Ausbildungsberuf Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) aus dem Lernfeld 7 „...
Unterrichtsplanung
Ländermaterial
Das ist das Logo des BLLV Bayerischer L.ehrer- und Lehrerinnenverband e.V.
Veranstaltungen
Achtsam atmen - kraftvoll sprechen
Atem, Stimme und Präsenz für einen gesunden Lehreralltag
24.02.2026
Online
Das ist das Logo der Akademie für berufliche Bildung NRW.
Veranstaltungen
Ausbildungsbeauftragte (ABB) | Kommunikationskompetenzen | Gesprächsführung und Beratung in der Praxis
In dieser Fortbildung werden verschiedene Beratungs- und Gesprächssituationen beleuchtet.
27.09.2025
Düsseldorf

Als Anwendung installieren

Installieren Sie HubbS als App für ein besseres Nutzungserlebnis. Mehr erfahren.

Abbrechen
  • Über uns
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Newsletter
App installieren
Folgen Sie uns auf:
FWU - Das Medieninstitut der Länder
gefördert durch:
FWU - Das Medieninstitut der Länder
Rheinland-Pfalz rheinland-palatinate-coat-of-arms
© HubbS 2025