Brand Logo
  • Mediathek
  • Berufe
  • News
  • Gewusst wie
  • Im Fokus
  • Veranstaltungen
  • Berufsschulen
  • Rahmenlehrpläne
  • Kontakt
  • FAQ
user
Startseite
  1. Startseite
  2. Suche
Alle
0
Mediathek
0
Berufe
0
Beiträge
0
Veranstaltungen
0
Berufsschulen
0
Rahmenlehrpläne
0
Unterrichtsplanung: Gesprächssituationen gestalten: Zielanalyse (PDF)
Mediathek
Gesprächssituationen gestalten: Zielanalyse (PDF)
Die Schülerinnen und Schüler besitzen die Kompetenz, in Gesprächssituationen mit Geschäftspartnern angemessen und sachgerecht zu handeln. Sie...
Unterrichtsplanung
geprüfter Inhalt
Unterrichtsplanung: Gesprächssituationen gestalten: Zielanalyse (DOCX)
Mediathek
Gesprächssituationen gestalten: Zielanalyse (DOCX)
Die Schülerinnen und Schüler besitzen die Kompetenz, in Gesprächssituationen mit Geschäftspartnern angemessen und sachgerecht zu handeln. Sie...
Unterrichtsplanung
geprüfter Inhalt
Unterrichtsbaustein: Gesprächssituationen gestalten: Advance Organizer (PPTX)
Mediathek
Gesprächssituationen gestalten: Advance Organizer (PPTX)
Die Übersicht zeigt, worauf die Schülerinnen und Schüler bei der Gestaltung von Gesprächen achten müssen, darunter Kommunikationstechniken,...
Unterrichtsbaustein
geprüfter Inhalt
Unterrichtsbaustein: Gesprächssituationen gestalten: Advance Organizer (PDF)
Mediathek
Gesprächssituationen gestalten: Advance Organizer (PDF)
Die Übersicht zeigt, worauf die Schülerinnen und Schüler bei der Gestaltung von Gesprächen achten müssen, darunter Kommunikationstechniken,...
Unterrichtsbaustein
geprüfter Inhalt
Unterrichtsbaustein: Kunden gewinnen: Kundeneinwänden überzeugend begegnen (Version SchülerIn; PDF)
Mediathek
Kunden gewinnen: Kundeneinwänden überzeugend begegnen (Version SchülerIn; PDF)
Die Schülerinnen und Schüler führen in Rollenspielen Gespräche mit Kundinnen und Kunden per Telefon, Videochat und in der Agentur zu den Themen...
Unterrichtsbaustein
geprüfter Inhalt
Unterrichtsbaustein: Kunden gewinnen: Kundeneinwänden überzeugend begegnen (Version Lehrkraft; PDF)
Mediathek
Kunden gewinnen: Kundeneinwänden überzeugend begegnen (Version Lehrkraft; PDF)
Die Schülerinnen und Schüler führen in Rollenspielen Gespräche mit Kundinnen und Kunden per Telefon, Videochat und in der Agentur zu den Themen...
Unterrichtsbaustein
geprüfter Inhalt
Unterrichtsbaustein: Kunden gewinnen: Kundeneinwänden überzeugend begegnen (Version Lehrkraft/ SchülerIn; DOCX)
Mediathek
Kunden gewinnen: Kundeneinwänden überzeugend begegnen (Version Lehrkraft/ SchülerIn; DOCX)
Die Schülerinnen und Schüler führen in Rollenspielen Gespräche mit Kundinnen und Kunden per Telefon, Videochat und in der Agentur zu den Themen...
Unterrichtsbaustein
geprüfter Inhalt
Arbeitsblatt: Bewerbung in englischer Sprache (berufsübergreifend)
Mediathek
Bewerbung in englischer Sprache (berufsübergreifend)
Die vorliegenden berufsübergreifenden Arbeitsblätter helfen die Fachkompetenz der Schülerinnen und Schüler zu stärken. Sie werden durch sie...
Arbeitsblatt
geprüfter Inhalt
Unterrichtsplanung: Situationsgerechte Kommunikation mit Patientinnen und Patienten erlernen
Mediathek
Situationsgerechte Kommunikation mit Patientinnen und Patienten erlernen
Die Datei enthält eine Lernsituation aus dem Lernfeld 2: Auf Basis eines fiktiven Telefonats machen sich die Schülerinnen und Schüler die...
Unterrichtsplanung
geprüfter Inhalt
Arbeitsblatt: Kaufleute für Büromanagement – Beschwerdemanagement (geringer Schwierigkeitsgrad)
Mediathek
Kaufleute für Büromanagement – Beschwerdemanagement (geringer Schwierigkeitsgrad)
Die Datei enthält zur Schwierigkeitsermittlung eine Beispiel-Aufgabe mit geringerem Schwierigkeitsgrad zum Lernfeld 7 „Gesprächssituationen gestalten...
Arbeitsblatt
Arbeitsblatt: Kaufleute für Büromanagement – Beschwerdemanagement (mittlerer Schwierigkeitsgrad)
Mediathek
Kaufleute für Büromanagement – Beschwerdemanagement (mittlerer Schwierigkeitsgrad)
Die Datei enthält zur Schwierigkeitsermittlung eine Beispiel-Aufgabe mit mittlerem Schwierigkeitsgrad zum Lernfeld 7 „Gesprächssituationen gestalten...
Arbeitsblatt
Unterrichtsplanung: Wir reagieren kundenfreundlich am Telefon (DOCX)
Mediathek
Wir reagieren kundenfreundlich am Telefon (DOCX)
Es handelt sich um eine Lernsituation zur Berufssprache Deutsch für den Ausbildungsberuf Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) aus dem Lernfeld 7 „...
Unterrichtsplanung
geprüfter Inhalt
Unterrichtsplanung: Wir reagieren kundenfreundlich am Telefon (PDF)
Mediathek
Wir reagieren kundenfreundlich am Telefon (PDF)
Es handelt sich um eine Lernsituation zur Berufssprache Deutsch für den Ausbildungsberuf Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) aus dem Lernfeld 7 „...
Unterrichtsplanung
geprüfter Inhalt

Als Anwendung installieren

Installieren Sie HubbS als App für ein besseres Nutzungserlebnis. Mehr erfahren.

Abbrechen
  • Über uns
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Newsletter
App installieren
FWU - Das Medieninstitut der Länder
gefördert durch:
FWU - Das Medieninstitut der Länder
Rheinland-Pfalz rheinland-palatinate-coat-of-arms
© HubbS 2025