Umsetzungshilfe zum Lehrplan für das BGJ Agrarwirtschaft – Tierischer Bereich

Unterrichtsplanung: Umsetzungshilfe zum Lehrplan für das BGJ Agrarwirtschaft – Tierischer Bereich
Diese Umsetzungshilfe sollen die in agrarwirtschaftlichen Berufsgrundschuljahren tätigen Lehrkräfte durch entsprechende Hinweise und Anregungen bei der zielorientierten Umsetzung des lernfeldstrukturierten Lehrplans unterstützen und damit den Erwerb von beruflicher Handlungskompetenz der Schülerinnen und Schüler fördern. Die kompetenzorientierte Aufgabenstellung in Form von Lernsituationen spricht die Schülerinnen und Schüler durch berufliche Aufgaben- bzw. Problemstellungen direkt an. Anhand von Handlungsaufträgen werden sie zur Bewältigung der Aufgaben- bzw. Problemstellung angeleitet. Neben schulorganisatorischen Anregungen werden in dieser Handreichung exemplarisch Lernsituationen aus verschiedenen Lernfeldern aufgezeigt.
Unterrichtsplanung öffnen
Lernformat Handreichung
Lizenz keine Angaben (gesetzliche Regelung)
Bundesland Bayern