Unterrichtsplanung: Umsetzungshilfe zu den Lehrplänen für die Berufsfachschule für Ernährung und Versorgung sowie das BGJ Hauswirtschaft
Diese Umsetzungshilfe dient als Ergänzung und Unterstützung für die Lehrkräfte und gibt vielfältige Anregungen. Sie visualisiert den spiralcurricularen Aufbau der einzelnen Bündelungsfächer über alle Jahrgangsstufen hinweg. Die vollständige Handlung ermöglicht eine schul- und lehrerspezifische Weiterentwicklung der schulinternen didaktischen Jahrespläne. Sie wird exemplarisch für ausgewählte Lernsituationen dargestellt. Gezielte Hinweise zeigen Verknüpfungsmöglichkeiten zwischen Lernfeldern und Bündelungsfächern während der gesamten Ausbildung auf.
Unterrichtsplanung öffnen
Staatsinstitut für Schulqualität und Bildungsforschung (ISB)
ISB
Lernformat Handreichung