„Make it, bake it, post it!“: Wir erstellen ein Social-Media-Posting für ein Mürbeteiggebäck (DOCX)

Es handelt sich um eine Lernsituation zur Berufssprache Deutsch für die 10. Klasse der Berufe Bäcker (m/w/d), Konditor (m/w/d) und Bäckereifachverkäufer (m/w/d) aus den Lernfeldern Feine Backwaren sowie Marketing und Verkauf. Der Ausbildungsbetrieb ist bekannt für sein abwechslungsreiches und wechselndes Gebäcksortiment. Als Ausbildungsbetrieb mit mehreren Filialen legt man Wert auf ein einheitliches, regionales Marketingkonzept und entwickelt in enger Abstimmung mit den Filialen betriebsinterne Marketinglösungen, die für alle Filialen übernommen werden können. Die Auszubildenden sollen zudem einen Einblick in möglichst alle Geschäftsbereiche erhalten. Für die anstehende Neueinführung eines Gebäcks aus ausrollfähigem Mürbeteig werden die Auszubildenden in das Marketing eingebunden. Das neue Produkt soll über den firmeneigenen Social-Media-Account (z. B. Instagram) beworben werden, um vor allem neue Jungkunden zu gewinnen. Die Marketingabteilung hat hierzu Materialien zur Gestaltung des Posts zur Verfügung gestellt.
Staatsinstitut für Schulqualität und Bildungsforschung (ISB)
ISB
geprüfter Inhalt
Lernressource | Unterrichtsplanung |
Lernformat | Lernsituation |
Lizenz | Copyright, lizenzpflichtig |
Beruf |
|
Sprache | Deutsch |
Bundesland | Bayern |
Medium melden
ähnliche Materialien
Als Anwendung installieren
Installieren Sie HubbS als App für ein besseres Nutzungserlebnis. Mehr erfahren.
Abbrechen