Kontoführung beim Todesfall erläutern (Version Lehrkraft; PDF)

Unterrichtsbaustein: Kontoführung beim Todesfall erläutern (Version Lehrkraft; PDF)
Die Schülerinnen und Schüler bereiten ein Beratungsgespräch mit einem Bankkunden vor, der sie über den Tod seines Vaters informiert und Fragen gestellt hat. Sie füllen das Mitarbeiterhandbuch aus, vervollständigen die Meldung an das Finanzamt und erarbeiten Antworten für das Gespräch. Sie führen das Rollenspiel durch.
Unterrichtsbaustein öffnen
CC BY-NC
Vervielfältigung und Verbreitung erlaubt. Namensnennung erforderlich. Keine Nutzung für kommerzielle Zwecke.
"Kontoführung beim Todesfall erläutern (Version Lehrkraft; PDF)" von Zentrum für Schulqualität und Lehrerbildung (ZSL) des Landes Baden-Württemberg, lizenziert unter CC BY-NC
Zentrum für Schulqualität und Lehrerbildung (ZSL) des Landes Baden-Württemberg
ZSL
Lernressource Unterrichtsbaustein
Lizenz CC BY-NC 4.0
Zusätzliche Lizenzinformationen Bitte beachten Sie eventuell abweichende Lizenzangaben bei den eingebundenen Bildern und anderen Dateien.
Bundesland Baden-Württemberg
verknüpfte Materialien