Kaufmann/ Kauffrau für Büromanagement: Abschlussprüfung: Kundenbeziehungsprozesse (Probeklausur)

Test: Kaufmann/ Kauffrau für Büromanagement: Abschlussprüfung: Kundenbeziehungsprozesse (Probeklausur)
Die Aufgaben dieser Übungsklausur für Kaufleute für Büromanagement orientieren sich am IHK-Prüfungskatalog und ähneln den Aufgaben, die in der „richtigen“ Prüfung gestellt werden können. In Aufgabe 1 geht es um ein Fixgeschäft und Fragen dazu: Die BauMaxxe KG kauft im Rahmen eines absoluten Fixgeschäftes insgesamt 200 Gartenstühle des Modells "Rilax" von der GartenFreundt GmbH. In Aufgabe 2 möchte die GartenFreundt GmbH den Kundenservice verbessern. Dazu sollen die Gründe für die Unzufriedenheit von Kunden erforscht werden. In Aufgabe 3 plant die GartenFreundt GmbH, einen neuen Content Manager (m/w/d) einzustellen. Es geht um Fragen der Personalbeschaffung. In Aufgabe 4 drehen sich die Fragen um einen Auszug der Bilanz der GartenFreundt GmbH. Die Lösungen sind nicht im Dokument enthalten.
Test/Prüfung öffnen
ähnliche Materialien