G+ Sozialwesen: Mehr Globales Lernen für zukünftige Erzieher/innen

Diese Broschüre enthält zwei Unterrichtskonzepte, die Globales Lernen und Diversity-Pädagogik miteinander verbinden. Mit der Unterrichtseinheit „Alle Kinder sind gleich?! Diversity-Pädagogik und Globales Lernen für angehende Erzieher*innen“ werden Methoden und Ansätze vorgestellt, wie Lehrkräfte mit ihren Auszubilden auf abwechslungsreiche und aktivierende Art zu den Themen Identität, Vielfalt, Vorurteile und Inklusion arbeiten können. Die Unterrichtseinheit „WeltBilderBücher. Kinder- und Jugendbücher für ein Globales Lernen (möglichst weit) jenseits von Stereotypen und Ausgrenzung" widmet sich dem Thema der kindlichen Entwicklung von Selbst-, Fremd- und Weltbildern und stellt dabei die Rolle, die Bücher und Geschichten dabei spielen, in den Mittelpunkt.
- Nutzungsrechte
-
CC BY-NC-SA
- Herkunftsnachweis
- "G+ Sozialwesen: Mehr Globales Lernen für zukünftige Erzieher/innen" von , lizenziert unter CC BY-NC-SA 4.0
- Original-URL
- https://epiz-berlin.de/wp-content/uploads/EPZ_BRO_Sozialwesen_W.pdf
Gabriele Koné, Anne Kuhnert, Hannah Sophie Schüz, Izabela Zarebska, Janika Hartwig
Lernressource | Broschüre |
Lizenz | CC BY-NC-SA 4.0 |
Beruf |
|
Sprache | Deutsch |
Medium melden
ähnliche Materialien
Als Anwendung installieren
Installieren Sie HubbS als App für ein besseres Nutzungserlebnis. Mehr erfahren.
Abbrechen