Erkennung von Grundlagen, Besonderheiten und Vorteilen des schienengebundenen Verkehrs

Unterrichtsbaustein: Erkennung von Grundlagen, Besonderheiten und Vorteilen des schienengebundenen Verkehrs
Die Lernsituation 2.1 versetzt die Schülerinnen und Schüler in eine Situation, in der sie Teil eines Projektteams sind, welches Streckenverläufe plant und dabei technische Entwicklungen des schienengebundenen Verkehrs berücksichtigt.
Herausgeber
QUA-LiS NRW
vom jeweiligen Landesinstitut qualitätsgeprüft
geprüfter Inhalt
Lernressource Unterrichtsbaustein
Lernformat Lernsituation
Lizenz Copyright, freier Zugang
Beruf
Lernfelder 2
Sprache Deutsch
Bundesland Nordrhein-Westfalen
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QUA-LiS NRW
A1, Abfertigungsverfahren, Abschlussdienst, Anschaltung, Arbeitsbeginn, Arbeitsschichten, Arbeitsschichtenpläne, Bahnübergangssicherungsverfahren, Bahnübergänge, Bedarfshalte, Beförderungsbedingungen, Betriebshalte, Buchfahrplan, Datenschutzregeln, ETCS, Einzugbetrieb, Fahrdienstleiter, Fahrgastrechte, Fahrplan, Fahrplanhalte, Fahrplanunterlagen, Fahrwegbeobachtung, Frachtverkehr, Frachtvertrag, LZB, Langsamfahrstellen, PZB 90, Prüfmagnet, SAT, SSTF, Sicherheitsfahrschaltung, Signale, Signalisierung, Stichstreckenblock, Streckenband, Streckenbeobachtung, Streckenkenntnis, TAV, TB0, Triebfahrzeugführerwechsel, Türsicherungsverfahren, Unterwegsbahnhöfe, Vorbereitungsdienst, Weisungsbuch, Zugabfertigung, Zugbeeinflussung, Zugbeeinflussungsanlage, Zugdateneingabe, Zugleitbetrieb
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