Entwicklung eines Konzeptpapiers zur Neuausrichtung der Kundenkommunikationskanäle

Unterrichtsplanung: Entwicklung eines Konzeptpapiers zur Neuausrichtung der Kundenkommunikationskanäle
Die Schülerinnen und Schüler planen ihre eigene Arbeitsweise, analysieren Anlässe zur Kundenkommunikation durch Auswertung von Kundenrezensionen und Befragungen, informieren sich über Kommunikationskanäle, dokumentieren systematisch Anforderungen an Kommunikationskanäle, die sich aus den Kommunikationsanlässen ergeben, wählen Kommunikationskanäle unter Beachtung rechtlicher Regelungen situationsgerecht aus, optimieren vorhandene und implementieren neue Kommunikationskanäle, geben begründete Handlungsempfehlungen unter Verwendung von Fachbegriffen, dokumentieren und visualisieren ihr Konzeptpapier und ihre Handlungsempfehlungen adressatengerecht und digital, präsentieren ihre Arbeitsergebnisse und vertreten ihre Entscheidungen, bewerten und reflektieren die Arbeitsergebnisse und nehmen konstruktive Kritik an.
vom jeweiligen Landesinstitut qualitätsgeprüft
geprüfter Inhalt
Lernressource Unterrichtsplanung
Lernformat Lernsituation
Lizenz keine Angaben (gesetzliche Regelung)
Beruf
Lernfelder 6
Sprache Deutsch
Bundesland Nordrhein-Westfalen
Hochgeladen
Medium melden
ähnliche Materialien