Unterrichtsplanung: Einen Überblick über die aktuelle Finanzmarktsituation mithilfe digitaler Medien erhalten
Die Datei enthält eine Lernsituation aus Lernfeld 10: Durch aktuelle Marktgeschehnisse im Handelsblatt (o. ä.) werden die Auswirkungen auf dem Kapitalmarkt erarbeitet. Die Schülerinnen und Schüler recherchieren die unterschiedliche Finanzanlageformen im Internet, bewerten die unterschiedlichen Finanzanlageformen, überprüfen die verschiedenen Informationsangebote der Recherchen, nutzen kollaborative und kommunikative Möglichkeiten zur Optimierung der Lern- und Arbeitsergebnisse und nutzen verschiedene Apps und Programme zur Recherche von Finanzanlageprodukten.
Lizenz keine Angaben (gesetzliche Regelung)
Bundesland Nordrhein-Westfalen