Analyse der Finanzsituationen und Kundenbedarfe von Kundinnen und Kunden

Die Datei enthält eine Lernsituation aus Lernfeld 10: Eine Kundin/ein Kunde wünscht sich einen Video-Call bezüglich einer Finanzanlageberatung. Die Schülerinnen und Schüler ermitteln gezielte Fragestellungen, um die Bedürfnisse der Kundin/des Kunden herauszuarbeiten, strukturieren die Situation der Kundin/des Kunden, eruieren mögliche digitale Kommunikationskanäle und wählen unter Beachtung des Kundenprofils, von Kosten und Nutzen, technischen Voraussetzungen und Datenschutz und Datensicherheit einen geeigneten Kommunikationskanal aus.
QUA-LiS NRW
geprüfter Inhalt
Lernressource | Unterrichtsplanung |
Lernformat | Lernsituation |
Lizenz | keine Angaben (gesetzliche Regelung) |
Beruf |
|
Lernfelder | 10 |
Sprache | Deutsch |
Bundesland | Nordrhein-Westfalen |
Medium melden
ähnliche Materialien
Als Anwendung installieren
Installieren Sie HubbS als App für ein besseres Nutzungserlebnis. Mehr erfahren.
Abbrechen