Analyse der Finanzsituationen und Kundenbedarfe von Kundinnen und Kunden
Die Datei enthält eine Lernsituation aus Lernfeld 10: Eine Kundin/ein Kunde wünscht sich einen Video-Call bezüglich einer Finanzanlageberatung. Die Schülerinnen und Schüler ermitteln gezielte Fragestellungen, um die Bedürfnisse der Kundin/des Kunden herauszuarbeiten, strukturieren die Situation der Kundin/des Kunden, eruieren mögliche digitale Kommunikationskanäle und wählen unter Beachtung des Kundenprofils, von Kosten und Nutzen, technischen Voraussetzungen und Datenschutz und Datensicherheit einen geeigneten Kommunikationskanal aus.
Ländermaterial
| Lernressource | Unterrichtsplanung |
| Lernformat | Lernsituation |
| Lizenz | keine Angaben (gesetzliche Regelung) |
| Beruf |
|
| Lernfelder | 10 |
| Sprache | Deutsch |
| Bundesland | Nordrhein-Westfalen |
Medium melden
ähnliche Materialien
Als Anwendung installieren
Installieren Sie HubbS als App für ein besseres Nutzungserlebnis. Mehr erfahren.
Abbrechen